reservierungen_ubersicht

Reservierungen nicht mehr am Telefon, sondern per App entgegen nehmen.

Das sind die Vorteile:

  • Keine Unterbrechung durchs Telefon
  • Automatische Erinnerung an die Reservierung für den Gast
  • Name richtig verstehen
  • Weniger unangekündigtes erscheinen/nicht erscheinen
  • Bessere Planung der Auslastung/ nötigen Mitarbeiter

Wie funktionieren Reservierungen in Ihrer eigenen App?

Per Fingerwisch kann der Gast bei Ihnen eine Reservierung aufgeben.  Praktisch, denn Sie müssen nicht mehr ans Telefon. Und in der Praxis stellte sich heraus, dass Kunden sowohl häufiger Reservieren als auch durch die „Reservierungserinnerungen“ wirklich kommen. Falls der Gast es wirklich mal nicht schafft, gibt es eine bequeme Funktion abzusagen. Damit wissen Sie, ob der Gast seine Reservierung wahrnimmt. Währenddessen kann Ihr Gast die App erkunden und sich schonmal mit der Speisekarte oder Veranstaltungen vertraut machen.

Sie können die Reservierungen Zu-/Absagen und dem Kunden währenddessen auch eine kurze Nachricht senden. In Kombination mit dem Tischmanagment, dass in Ihrer App enthalten ist, können Sie die Reservierung auch gleich einem Tisch zuordnen und Ihre Plätze optimal nutzen.

neue Reservierung anlegen
neue Reservierung anlegen

Wie der Gast reserviert:

  1. Wechseln auf den Tab „Reservierungen“ oder Reservieren Sie aus einem Event.
  2. „+ neue Reservierung“
  3. Daten angeben
  4. Absenden

Wie Sie die Reservierung bearbeiten:

  1. Wechseln Sie auf den Tab: Reservierungen
  2. Bearbeiten Sie die Reservierung
  3. Sie können nun:
    1. Zusagen
    2. Absagen
    3. Tisch zuweisen
  4. Der Gast wird benachrichtigt

Mit Hilfe Ihrer eigenen App können Sie sich sowohl von Reservierungsbuchvorlagen als auch Gästebüchern verabschieden. Insofern reduzieren Sie die Zeit die Sie am Telefon verbringen um Reservierungen anzunehmen. Zudem profitieren Sie von der schnellen und einfachen Handhabung.

Nutzerberichte

Die Erinnerung, ohne dass ich mich darum kümmern muss, damit die Gäste auch wirklich kommen ist wohl eine meiner liebsten Funktionen. 📆💌

Martin H. (Inhaber)

Bevor ich anrufe schick ich die Reservierung lieber per App. 😎

Florian A. (Gast)
Erinnerung an die Reservierung
Erinnerung an die Reservierung

Nicht mehr so häufig ans Telefon gehen zu müssen hat unsere App sehr wertvoll für uns gemacht. Zumal wir überlegen nur noch den Anrufbeantworter auf die App verweisen zu lassen.. 📞👨‍🍳

Ludwig W. (Inhaber)