Telefonieren wird unbeliebter, aber chatten wollen Gäste zurzeit mehr denn je. Auch wenn es nur um die Koordination einer Reservierung geht. Indem Sie sich das zu nutze machen können Sie mit Ihrer App die Kundenbindung steigern.

Doch wieso sollten die Unterhaltungen über die eigene App geführt werden:

• Keine Handynummern mehr herauszugeben
• Gruppen erstellen in denen sich die Gäste gegenseitig nicht sehen
• Zentraler Punkt für Ihre Unterhaltungen
• DSGVO konform
• Mehr Feedback
• Für jedes Event wird ein Chat angelegt > So können Sie leicht alle Teilnehmer über Änderungen Informieren.

Chats in Ihrer App
Chats in Ihrer App

Damit lässt sich die Kundenbindung steigern

Sie haben mit der Chat Funktionalität eine einfache Möglichkeit Ihre Gäste zu Informieren und Feedback zu erhalten. Sie können neben den privaten Chats auch Gruppen und Events einrichten. Indem Sie alle Gäste in einer Gruppe, die Gäste aber nur Sie sehen ist Ihre App DSGVO konform. Bei dem Versenden einer Nachricht können Sie auswählen, ob die Nachricht für nur eine bestimmte Person oder alle Personen einer Gruppe sichtbar ist. Dabei werden alle Nachrichten via HTTPS verschlüsselt übertragen.

Ob Sie die Chats verwenden möchten, können Sie frei konfigurieren. Indem Sie Ihr Design anpassen können Sie die Chats deaktivieren. Falls Sie diese Einstellung rückgängig machen wollen können Sie das jederzeit tun.

Chat in Ihrer App
Chat in Ihrer App

Wie sie einen neuen Chat anlegen und eine Nachricht versenden:

  1. Wechseln Sie in Ihrer App auf „Chat“
  2. Danach drücken Sie auf „+ Neuer Chat“
  3. Wählen Sie die Personen aus, denen Sie schreiben möchten.
  4. Drücken Sie auf „Chat anlegen“
  5. Vor dem Versenden der Nachricht können Sie wählen ob die Nachricht für alle Personen in der Gruppe sichtbar ist.
    a. Alle
    b. Meier
    c. Müller
    d. …
  6. Nachricht eingeben und absenden

Nutzerberichte

Das erste mal, dass ich so viel Feedback bekomme! Damit weiß ich endlich was die Gäste wirklich denken🤔!

Ludwig W. (Inhaber)

Weil die Bedienung wie WhatsApp funktioniert mussten wir unseren Gästen nicht mal erklären wie die man uns anschreiben kann📞.

Jürgen P. (Inhaber)

Bevor er seine App hatte wusste ich nicht mal wie der Chef heißt… Nachdem wir geschrieben hatten wurde es mein neues Lieblingslokal 🔥🔥🔥!

Sebastian F. (Gast)

Zwar schreibe ich nicht viel, aber für das Planen einer geschlossenen Gesellschaft war es super nützlich!

Lukas M. (Gast)
Demo Version ansehen?

Geben Sie Ihre E-Mailadresse ein um sich die Demoversion anzusehen.